Anreisedatum:
Abreisedatum:
Personen:

Ferienwohnungen Niederthai

Unsere Ferienhäuser liegen auf dem sonnigen und schneesicheren Hochplateau von Niederthai im Ötztal auf 1.550m Seehöhe. Durch seine Lage abseits der Ötztaler Bundesstraße, ist Niederhtai wohl der Inbegriff für Ruhe und Erholung zu jeder Jahreszeit. Der Einstieg zu einer der schönsten Langlaufloipen Tirols (mit Skatingspur) sowie der Ausgangspunkt für zahlreicher Wanderungen befindet sich direkt vor dem Haus.

Wandertouren

Horlachtal mit Finstertaler Alm
Durch den Ort Niederthai bis zum Hotel Falknerhof. Dort zweigt man auf einen Forstweg (Richtung Larstighof, Grastal) ab. Stetig ansteigend erreicht man nach ca. ½ Stunde die Bergwiesen Grastalfeld. Weiter führt der Weg bis zur Jausenstation Larstighof. Von hier führt der Weg weiterhin leicht ansteigend bis zur Kleinhorlachalm. Ca. 100m hinter der Alm zweigt...
Tauferbergrundweg
Von Niederthai führt der Weg zuerst auf asphaltierter Straße Richtung Tauferbergwald. Von dort wandert man auf einem neu angelegten Forstweg zuerst leicht ansteigend zum Mauslasattel (kleiner See und Wildfütterung). Nach einem Flachstück geht es bergab zur Jausenstation Wiesle (idyllisch gelegen mitten im Wald). Weiter führt ein flacher Steig in Richtung...
Stuibenfallrundweg
Start Niederthai – die Wanderung führt durch Niederthai über den Weiler Sennhof und Höfle zum Bernhard-Vogel-Weg (Umhauser Höhenweg) und diesem entlang bis kurz vor Umhausen. Weiter über den wunderbar angelegten „Steppsteig“ zur Jausenstation Stuiböbele. Von hier aus kann man einen Abstecher zum „Ötzi Dorf“ bzw. Badesee Umhausen machen (ca. 20min Umweg)....
Grastaler Höhenweg
Die Wanderung beginnt auf einem Forstweg und zweigt nach 30-45min Gehzeit rechts ab Richtung Grastal. Hat man das Grastal erreicht geht es weiter auf leicht ansteigendem Weg durch das Grastal. Ca. 10 Minuten nach der Abzweigung Kreuzjöchl zweigen wir rechts ab und folgen dem recht steilen Wanderweg zum höchsten Punkt der Tour – der Mahdebene. Dort hat man...
Kreuzjöchl
Die Wanderung beginnt in Niederthai beim Falknerhof und führt vorerst auf einem Forstweg Richtung Larstighof bzw. Grastal. Nach etwa 30min Gehzeit zweigt man rechts ab auf einen Wanderweg und steigt auf ins Grastal. Man wandert durch das Grastal bis zur Abzweigung Kreuzjöchl von wo es dann sehr steil dem höchsten Punkt der Tour zugeht. Auf dem Kreuzjöchl hat...
3 Gipfel Tour
Die Wanderung beginnt in Niederthai Ortsteil Sennhof - vom Bergmahderweg zweigen wir gleich links ab und es geht in recht steilen Serpentinen zum Bergle – übers Bergle und wieder steil zum 1. Gipfel den Narrenkogel. Vom Narrenkogel geht’s weiter über das flache Joch in Richtung Poschachkogel, dem 2. Gipfel. Vom Poschachkogel steigt man etwa 150m ab bevor es...
Hemerkogel - Grastalsee
Die Wanderung beginnt in Niederthai beim Fußballplatz. Man steigt auf einem Forstweg Richtung Wiesle an, bevor man am Mauslasattel links auf einen Wanderweg abzweigt und recht steil zur Unteren Hemerachalm aufsteigt. Weiter führt der Aufstieg vorbei an der oberen Hemerachalm und in weitläufigen Serpentinen dem Gipfel des Hemerkogel zu. Der Hemerkogel gilt...
Kühtai - Niederthai
Der Aufstieg beginnt in Kühtai und führt vorerst vorbei an der Dreiseenhütte – weiter zum Finstertaler Stausee. Am linken Ufer wandert man dem See entlang bevor der Weg dann wieder etwas steiler Richtung Finstertaler Scharte führt. Von der Scharte hat man einen wunderbaren Rundblick auf die Stubaier- und Ötztaler Alpen. Der Abstieg erfolgt durch das Weite...
Gries - Niederthai
Der Aufstieg beginnt in Gries auf 1.600m Seehöhe. Zuerst führt die Wanderung vorbei am Weiler Winnebach und weiter auf wunderschön angelegtem Wanderweg zur Winnebachseehütte (2.362m). Weiter steigt man nicht allzu steil durch das Winnebachkar auf bis zum höchsten Punkt der Tour dem Zwieselbachjoch auf 2.868m. Am Zwieselbachjoch hat man einen herrlichen Blick...
Hochreichkopf & Hohe Wasserfalle
Beginnend in Niederthai führt die Wanderung durch das Horlachtal bis zur Klein-Horlachalm. Kurz nach der Alm zweigt man links ab in Richtung Finstertal und steigt auf bis zur Finstertaler Sennhütte (2.147m). An der Sennhütte trennen sich die Wege in Richtung Hochreichkopf und Hohe Wasserfalle. Weg zum Hochreichkopf: An der Finstertaler Alm überquert man den...
Zwieselbacher Rosskogel
Die Wanderung beginnt in Niederthai und führt zuerst auf gutem Forstweg durch das Horlachtal vorbei an der Larstigalm, den beiden Horlach Almen (Klein- und Großhorlach), Schweinfurter Hütte und Zwieselbachalm (ca. 7km). Etwa 100m nach der Zwieselbachalm zweigt man links ab Richtung Zwieselbacher Rosskogel. Der Wanderweg führt über Almgelände hinauf ins...
Ötztal Card
Alle Höhepunkte des Ötztals inklusive. Lernen Sie das Ötztal in all seinen Facetten kennen und genießen Sie einen Urlaub voller verschiedener Abenteuer.
Gemütlich Wohnen
Entspannen und sich wie zu Hause fühlen. Die gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen runden das Angebot eines perfekten Urlaubes ab.
Top Winterangebote
Skispass zum kleinen Preis! Hier finden Sie alle aktuellen Winterangebote.